Gravity™

Design: Peter Opsvik, 1984

Der Gravity™ Stuhl von Peter Opsvik wurde in den 1980er Jahren entworfen, um eine Vielzahl von Aktivitäten zu ermöglichen, von konzentrierter Arbeit bis zur völligen Entspannung. Der Name bezieht sich auf die schwebende und zurückgelehnte Position, die ein Gefühl der Schwerelosigkeit vermittelt und das Herz und Beine entlastet. Der Stuhl wurde entwickelt, um eine multifunktionale Lösung ohne Kompromisse zu bieten.

«Nach dem Ausruhen möchten wir aktiv sein, und nach der Aktivität möchten wir uns ausruhen. Warum können wir nicht zwischen aktiven und entspannten Körperhaltungen auf ein und demselben Stuhl wechseln?» Peter Opsvik über Gravity™

Peter Opsvik

Peter Opsvik spielt die führende Rolle unter den Designern für ergonomisches Sitzen. Diese Bewegungsfreiheit machen seine preisgekrönten Stühle aus - ob im Büro, für Kinder und in der Freizeit. 
Sein Fokus liegt klar im Produktdesign als Mittel zur Lösung realer Probleme. 

Designs: Variable balans, Gravity balans, Thatsit balans, Multi balans, Wing balans und Actulum