Social

Design: Snøhetta Oslo Norwegen, Product Design 2023

NEU in der Varier Familie:  Der Social® Esszimmerstuhl!

Dynamisch, nachhaltig, robust und pflegeleicht.  

"Ein Produkt sollte ein Leben lang halten und nicht die Welt kosten"  - Der Grundgedanke von Varier. Zudem sollte der Stuhl eine sehr gute Ökobilanz vorweisen und 100% Recyclebar sein. Social® Tilt: Globale Erwärmung 23.18 kgCO2e / Energieverbrauch 91.8 kWh (Haushalt CH øTag 10 kWh)

Lange vorbei sind die Zeiten, in denen der Essbereich nur für Mahlzeiten genutzt wurde. Ein veränderter Lebensstil, in Kombination mit begrenztem urbanen Wohnraum und einer tiefgreifenden Änderung wie wir arbeiten, fordern unsere Wohnräume völlig neu heraus. Wir benötigen Räume, die für konzentrierte Arbeit, kreatives Spielen und geselliges Beisammensein geeignet sind. Diese verschiedenen Aktivitäten fordern unsere Körper vollkommen unterschiedlich heraus.

Warum sind unsere Esszimmerstühle immer noch nur zum Essen konzipiert - und zum völlig stillen Sitzen? Menschen sind nicht statisch, und gesunde Körper sind ständig in Bewegung. 

Das Leben am Tisch hat sich für immer verändert. Deshalb sollten sich auch unsere Stühle ändern. Social® wurde in Zusammenarbeit zwischen Varier und Snøhetta entworfen und kombiniert nordische Schlichtheit und Designästhetik mit innovativen Mobilitätsfunktionen, die in einem Esszimmerstuhl noch nie zuvor gesehen wurden.

 

Der multifunktionale Social  ist in zwei Varianten erhältlich:

Social® Tilt und Social® Turn, von denen jeder seine eigenen einzigartigen Merkmale und Funktionen hat. Optional mit Sitzkissen erhätlich.

 

Snøhetta Product Design

Snøhetta ist ein internationales Architektur- und Designbüro mit Sitz in Oslo Norwegen. Bekannt durch den Bau der National Oper in Oslo, der Bibliothek in Alexandria u.a.

Produkt Design für Varier von 2020-2023.

www.snohetta.com