Move™

Design: Per Øie, 1985

An der Frühstückstheke, am Schreibtisch oder beim Malen oder Klavierspielen – der vielseitige Move ist der perfekte Stuhl für Sie.
Der intuitive Move Stuhl hat eine leicht abgerundete Basis, die weiche, sanfte Kippbewegungen erzeugt.

Der Sattelsitz mit 360° Drehung fördert eine aufrechte, dynamische Körperhaltung, durch die die Rumpf- und Bauchmuskulatur aktiviert und gestärkt wird.
Der offene Winkel zwischen der unteren und oberen Körperhälfte verbessert die Blutzirkulation und steigert das Energieniveau und die Konzentration.

Der Move ist der perfekte Partner für höhenverstellbare Schreib- oder Esstische. Der Move™ Hocker ist ideal, da er eine natürliche und flexible Unterstützung für Rücken und Körper bietet. Solche Arbeitsplätze sind eine Notwendigkeit für einen ausgeglichenen Tag. Statische Situationen werden vermieden. Für mehr Wohlbefinden durch Unterstützung und Flexibilität. 

Per Øie

Per Øie, norwegischer Designer absolvierte 1958 sein Studium an der Kunst- und Designhochschule Bergen.
Seine Entwürfe wurden weltweit präsentiert, mit Ausstellungen in Tokyo, Paris, London und Kopenhagen.