Variable™ Plus

Design: Peter Opsvik 2021

OFFIZIELLE MARKTEINFÜHRUNG:

Der Variable wurde 1979 von Peter Opsvik entworfen und ist der originale Kniestuhl. Nun folgt 2021 der Variable Plus, eine Weiterentwicklung des Varier-Klassikers.
Die beispiellose Funktionalität des ursprünglichen Kniestuhls blieb aber erhalten.

Die breite, ergonomische Rückenlehne ermöglicht es, sich zu strecken und zurückzulehnen. Die Kurve der Kuven wurden optimiert um das Finden und Halten der Balanceposition zu vereinfachen. Der Variable Plus gibt es mit natur- oder schwarzfarbigen Kufen aus Schichten von Buchen- und Eschenfurnier und einer grossen Auswahl an Bezugsstoffen.

Der Variable Plus  ist die Art von Stuhl, an die Sie sich in Nullkommanichts gewöhnen.

 

Peter Opsvik

Peter Opsvik spielt die führende Rolle unter den Designern für ergonomisches Sitzen. Diese Bewegungsfreiheit machen seine preisgekrönten Stühle aus - ob im Büro, für Kinder und in der Freizeit. 
Sein Fokus liegt klar im Produktdesign als Mittel zur Lösung realer Probleme. 

Designs: Variable balans, Gravity balans, Thatsit balans, Multi balans, Wing balans und Actulum